ab 1105.-
ab 1150.-
ab 3535.-
ab 4380.-



Posio, Süd-Lappland
Finnland
Diese Kajak-Tour führt durch die weite und ruhige Seenlandschaft von Posio. Die Route verläuft über den Livojärvi und den Kitkajärvi, zwei klare und naturnahe Seen mit Inseln, Sandstränden und alten Wäldern. Die Region ist dünn besiedelt und geprägt von stiller Wildnis, unberührten Ufern und einer vielfältigen Tierwelt. Unterwegs bewegst du dich im Rhythmus der Natur und erlebst die Landschaft aus einer ruhigen Perspektive auf dem Wasser.
Geführte Kajak-Tour auf dem Livojärvi und Kitkajärvi
Forest-Mind-Übungen in Wald- und Seenlandschaften
Drei Nächte im Zelt auf Inseln und am Seeufer
Erste und letzte Nacht im gemütlichen Blockhaus
Sauna, Schwimmen und lokale Mahlzeiten
Kleine Gruppe mit maximal 8 Personen
Ankunft am Flughafen Oulu und Begrüssung durch den Guide. Der Transfer führt durch die ruhige Landschaft Süd-Lapplands zur Unterkunft (ca. 2 Stunden). Nach dem Check-in folgt ein gemeinsames Abendessen mit lokalen Zutaten sowie eine Einführung in das Programm und die Sicherheitsaspekte. Der Tag endet mit Sauna und einer kurzen Meditationsübung in der Natur. Übernachtung im Taigalampi Blockhaus in Syöte.
Nach einem reichhaltigen finnischen Frühstück erfolgt der Transfer zum Ausgangspunkt am See Livo. Die erste Etappe führt durch offene Wasserflächen und entlang ruhiger Uferabschnitte. Unterwegs wird eine Pause für ein Picknick am Seeufer eingelegt. Am Ziel in Hirsiniemi werden die Zelte aufgebaut und das Abendessen gemeinsam in der Natur zubereitet. Übernachtung im Zelt (Tagesetappe ca. 15 km).
Nach dem Frühstück setzt du die Kajak-Tour entlang abwechslungsreicher Ufer fort. Teilweise werden die Kajaks über kurze Landpassagen umgesetzt, bevor die Route durch geschützte Buchten und zwischen Inseln weiterführt. Nach einigen Kilometern erreichst du ein Dorf für das Mittagessen, gefolgt von einer ruhigen Meditation im Wald. Anschliessend Transfer zum Kitkajärvi, wo die Tour zur Insel Karhusaari weitergeht und das Camp aufgebaut wird. Übernachtung im Zelt (Tagesetappe ca. 12 km).
Der Tag beginnt mit einer ruhigen Etappe durch eine vielfältige Inselwelt mit schmalen Durchfahrten und offenen Wasserflächen. Sandstrände, Felsen und bewaldete Hügel prägen die Landschaft. Unterwegs werden historische Spuren besucht. Die Mittagspause erfolgt in der Natur mit kurzer Meditationsübung. Am Nachmittag erreichst du einen Sandstrand, wo die Zelte aufgebaut werden. Übernachtung im Zelt (Tagesetappe ca. 12 km).
Nach dem Frühstück beginnt die letzte Etappe der Kajak-Tour durch ruhige Gewässer und kulturell geprägte Landschaften. Unterwegs erfolgt eine Pause für das Mittagessen. Am Endpunkt folgt der Transfer zurück zum Taigalampi-Blockhaus. Dort erwarten dich Abendessen, Sauna und die Möglichkeit zum Schwimmen im See. Der Abend klingt ruhig aus. Übernachtung im Taigalampi Blockahaus in Syöte (Tagesetappe ca. 9 km).
Nach dem Frühstück bleibt Zeit für einen ruhigen Start in den Tag am See. Anschliessend erfolgt der Transfer zurück zum Flughafen Oulu. Individuelle Rück- oder Weiterreise.
Preisübersicht
6 Tage, 5 Nächte
Samstag – Donnerstag
Saison I
Kajaktour
1985.–
Alle Preise verstehen sich in CHF und pro Person bei zwei teilnehmenden Erwachsenen.
Preise für Einzelbelegung, zusätzliche Personen sowie Kinder sind auf Anfrage erhältlich.
Teilnehmer
Minimum: 4 Personen / Maximum: 8 Personen
Saison I
01.06. – 30.09.2026
Garantierte Abreise
25.07. – 30.07.2026
Andere Daten im Saisonzeitraum auf Anfrage.
Die erste und letzte Nacht verbringst du im gemütlichen Taigalampi Blockhaus in Syöte, ruhig gelegen am Seeufer und umgeben von Wald. Die Unterkunft bietet eine authentische Atmosphäre und Zugang zur Sauna sowie zum See. Das traditionelle finnische Holzhaus bietet viel Platz und verfügt über acht Zimmer für jeweils 1 – 2 Personen. Der grosszügige Wohnbereich mit Kamin lädt nach aktiven Tagen zum Verweilen ein. In der gut ausgestatteten Küche werden jeweils die Mahlzeiten zubereitet und gemeinsam am grossen Esstisch genossen.
Während der Kajak-Tour übernachtest du drei Nächte im Zelt an ausgewählten Naturplätzen auf Inseln und am Ufer. Die Ausrüstung wird gestellt und die Lager werden gemeinsam aufgebaut. Die gesamte Reise erfolgt in Vollpension mit frisch zubereiteten Mahlzeiten aus regionalen Zutaten.
Blockhaus (44 m2) mit insgesamt acht Zimmer für 1 bis 2 Personen für insgesamt 16 Personen
3 Badezimmer mit Dusche/WC
Grosszügiger Wohn- und Essbereich mit Sofaecken, Kamin und Esstisch
Voll ausgestattete Küche
Sauna mit separatem Duschbereich
Terrasse mit Zugang zum See
Trockenschrank
Waschmaschine und Tumbler
Mülltrennsystem
2 Übernachtungen im Blockhaus
3 Übernachtungen im Zelt
Vollpension
Flughafentransfers ab/bis Oulu
See-Kajak oder Doppelkajak, Paddelausrüstung, Zelt, Matratze, Schlafsack und Innenschlafsack
Englischsprachiger Guide ab/bis Flughafen
An- und Rückreise nach Finnland auf Anfrage
Paddelkleidung 95.- pro Person
Individuelle Verlängerung auf Anfrage
Inspirationen für deinen persönlichen Winter im Norden.
ab 1105.-
ab 1150.-
ab 3535.-
ab 4380.-
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um Ihnen ein optimales Erlebnis auf unserer Website zu bieten. Einige sind für den Betrieb notwendig, andere helfen uns, Inhalte zu personalisieren und die Nutzung zu analysieren.
Sie können selbst entscheiden, welche Cookies Sie zulassen möchten. Wenn Sie Ihre Zustimmung nicht erteilen oder widerrufen, kann dies die Funktionalität der Website einschränken.